Akeleien überwuchern einfach alles 

Wie in jedem Jahr bieten die Akeleien ein wunderschönes Schauspiel. Der üppige Blütenflor verdeckt jede Schandtat :-)

Auch die Iris barbata sind jetzt fast ale aufgeblüht.
Viel Spass bei meinen Bildchen, euer

Gartenandi
p.s. wie immer .. click to enlarge










[ Kommentar hinzufügen ] Permalink
Busy, aber Zeit für ein Fotoupdate muss sein  

... just pics ...











so long
Euer Gartenandi
[ Kommentar hinzufügen ] ( 13 mal angeschaut ) Permalink
Staudenbeet kurz vor der Akeleiblüte 

Es ist unfassbar wie schnell die Natur den ganzen Monat Kälte wieder aufgeholt hat. Die Akeieien schiessen in den Himmel und überdecken in Windeseile alles mit Ihrem üppigen Blütenflor. Heute zeige ich der werten Leserschaft ein "vorher Bild" ...







Beim Sonntagsausflug habe ich ein Foto von Herrn Moos Schafen und Lämmchen gemacht... einfach zu putzig wie die Kleinen Nachlauf spielen.



Im dritten Teil des Blogposts wende ich mich den unverwüstlichen Wolfsmilchgewächsen zu: Im Garten etabliert haben sich seit Jahren die Goldschopf Euphorbien... Letzte Jahr kamen die Steppenwolfsmilch und eine Balkanwolfsmilch hinzu:




[ Kommentar hinzufügen ] ( 16 mal angeschaut ) Permalink
Wunderschöne Elfenblume 

Die grazilen Blütchen der Elfenblumen (Epimedium) sind einfach nur liebenswert. Ich habe mittlerweile ein ziemlich großes Feld unterschiedlicher Arten im Garten. Diese hier hat es besonders eilig:



Ansonsten fehlt mir gerade die Inspiration für neue Bildchen. Zu viele andere Baustellen, zu wenig Zeit. Naja vieleicht noch dieses immer gern gesehene Tausendschön:



Ich verzehre mich nach mehr Blüten,

Euer
Gartenandi
[ Kommentar hinzufügen ] ( 19 mal angeschaut ) Permalink
Offene Gärten Oberes Weiltal 2016 

Dieses Jahr findet die Veranstaltung wieder im Frühling statt. Und auch wenn mein Garten immernoch nicht so weit ist , dort gezeigt zu werden, rühre ich hier ein wenig die Werbetrommel. Ich kann garnicht genug betonen wieviel Spass ich im letzten Jahr dabei hatte.



Viel Glück Steffi und all die anderen. CU there
[ Kommentar hinzufügen ] ( 22 mal angeschaut ) Permalink

| 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | Weiter> omega>>