Prof. Dr. Andreas Hackethal

Telefon:+49 (69) 798-34807        
E-Mail:hackethal[at]em.uni-frankfurt[dot]de
Raum:HoF 2.26
Sprechstunde:nach Vereinbarung

 
 

Curriculum Vitae

Publikationen

Disclosure of Potential Conflicts of Interest

 

Andreas Hackethal ist seit 2008 Professor für Finanzen am House of Finance der Frankfurter Goethe Universität. Er war von 2011 bis 2015 Dekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften und dann bis 2020 Studiendekan. Er leitet das Pension Finance Lab am Leibniz Institut SAFE, ist Ko-Direktor des Center for Financial Studies und Ko-Direktor des efl - The Data Science Institute. In der Forschung beschäftigt er sich empirisch mit den Finanzentscheidungen privater Haushalte, der Rolle von Finanzberatung und der Digitalisierung der Finanzbranche. Er ist Vorsitzender des Fachbeirates der BaFin und Mitglied der Börsensachverständigenkommission am BMF. Er begleitet als Aufsichtsrat Technologieunternehmen und im Auftrag der Goethe Universität das Frankfurter TechQuartier und das Gründungszentrum Unibator.

Top