Prof. Dr. Uwe Walz

Telefon:

+49 (69) 798-34807

Telefax:

+49 (69) 798-35018

E-Mail:

uwalz[at]econ.uni-frankfurt[dot]de

Raum:

RuW 4.229

Sprechstunde:

Nach Vereinbarung 

Zur Person

Uwe Walz promovierte 1991 an der Universität Tübingen und habilitierte 1995 an der Universität Mannheim, jeweils in Volkswirtschaftslehre. Er war Professor an der Universität Bochum (1995-1997) und hielt einen Lehrstuhl an der Universität Tübingen (1997-2002), bevor er 2002 dem Ruf der Goethe-Universität Frankfurt folgte und die Professor für VWL, insbes. Industrieökonomie annahm. Darüber hinaus war er Gastforscher an der London School of Economics und der University of California, Berkeley.

Derzeit ist er Studiendekan des Fachbereiches 02 und Stellvertretender Wissenschaftlicher Direktor des Leibniz-Instituts SAFE (Sustainable Architecture of Finance in Europe) an der Goethe Universität Frankfurt. Sein derzeitiges Hauptforschungsgebiet umfasst die Bereiche Private Equity, Gründungs- und Wachstumsfinanzierung sowie Innovationsökonomik.

 

Top