Bernd Skiera im Vorstand des Deutschen Marketingverbands

Prof. Dr. Bernd Skiera, Professor für Electronic Commerce, ist in den Vorstand des Deutschen Marketingverbandes (DMV) gewählt worden. Er wird dort für den Bereich Wissenschaft und Innovation zuständig sein. Der DMV ist der Berufsverband des Marketing-Managements. Er vertritt die Interessen von mehr als 14.000 Führungskräften und marketingorientierten Unternehmen. „Mein Ziel ist es, die deutsche Marketing-Wissenschaft und die deutsche Marketingpraxis wieder näher zusammenzubringen“, so der neue Vorstand nach der Wahl.

Bernd Skiera hat seit 1999 den damals ersten Lehrstuhl für Electronic Commerce in Deutschland inne. Er ist Vorstand des eFinance-Lab und leitet das Real-Time Advertising Competence Center. Seine Forschungsinteressen umfassen die Bereiche Electronic Commerce und Online-Marketing, Kundenwert- und Preismanagement. Skiera forscht vor allem empirisch und arbeitet bei der Entwicklung seiner Modelle eng mit der Unternehmenspraxis zusammen. Er belegt im aktuellen BWL-Forschungsranking des Handelsblatts den ersten Platz für die aktuelle Forschungsleistung.

Top