Master of Digital Transformation Management (MBA)

Neuer berufsbegleitender Masterstudiengang am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Die Digitale Transformation gestaltet unsere Wirtschaft neu: Die beruflichen Anforderungen ändern sich, ganze Geschäftsmodelle werden in Frage gestellt. Diese Veränderung birgt aber auch enorme Chancen und stellt Mitarbeiter und Management von Unternehmen und Institutionen vor die Aufgabe, diese Chancen zu nutzen und unsere digitale Zukunft zu gestalten. Neben der fachlichen und sozialen Kompetenz gewinnt die Digitalkompetenz des Führungspersonals von Morgen zunehmend an Bedeutung.

Um Beschäftigte mit Managementaufgaben dazu zu befähigen, der Entwicklung mit fachlichen und digitalen Qualifikationen begegnen, plant der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften in Zusammenarbeit mit der Goethe Business School einen neuen MBA-Studiengang – den Master of Digital Transformation Management –, der ab Wintersemester 2017/2018 an den Start gehen soll.

Der englischsprachige Weiterbildungsstudiengang richtet sich an Professionals mit drei bis fünf Jahren postgradualer Berufserfahrung in allen Industriebereichen, die die digitale Revolution aktiv gestalten und sich zu „Digital Leaders" entwickeln wollen.

Eine Informationsveranstaltung zum Masterprogramm findet am 24. November 2016 um 18.00 Uhr im House of Finance statt. An diesem Abend stellen sich Professoren und administrative Mitarbeiter des Masters of Digital Transformation Management vor und geben weitere Informationen zum Studiengang und zum Bewerbungsverfahren. Nutzen Sie die Gelegenheit, im direkten Dialog allgemeine und individuelle Fragen rund um den Studiengang zu klären und melden Sie sich an unter goo.gl/GxL1Ru.