Frankfurter Volkswirtschaftsstudenten bei Personalern am beliebtesten

Personalverantwortliche in deutschen Unternehmen schätzen Absolventen der Frankfurter Goethe-Universität im Fach Volkswirtschaftslehre am meisten unter allen VWL-Absolventen Deutschlands. Laut einer Befragung des Magazins WirtschaftsWoche nannten knapp ein Viertel der 540 befragten Personaler auf die Frage, welche Absolventen ihre Erwartungen am meisten erfüllen, diejenigen der Goethe-Universität. Pro Fach konnten mehrere Universitäten genannt werden. Im Fach Betriebswirtschaftslehre belegt die Goethe-Universität mit knapp 16 Prozent Nennungen den sechsten Platz unter allen deutschen Universitäten.

Der Dekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften, Prof. Raimond Maurer, sagte: „Das ist ein schönes Ergebnis für unseren Fachbereich. Mit rund 5.000 Studierenden sind wir einer der größten Fachbereiche in Deutschland was die Zahl der Studierenden betrifft. Das Ergebnis der Befragung zeigt, dass wir sowohl in Quantität als auch in der Qualität sehr gute Arbeit in der Ausbildung leisten.“