Michael Haliassos Direktor des CEPR Netzwerks Household Finance

Prof. Michael Haliassos, Ph.D., Professor für Makroökonomie und Finanzmärkte, ist zum Direktor des neu ins Leben gerufenen Netzwerks für Household Finance des Centre for Economic Policy Research (CEPR) gewählt worden. Ziel des Netzwerks ist es, Forschung zum Themenfeld Household Finance zu fördern, die sowohl wissenschaftlich exzellent als auch relevant für Politiker und Marktteilnehmer ist.

Haliassos ist Direktor des Center for Financial Studies und Research Fellow von CEPR. Er machte seinen Bachelor-Abschluss an der University of Cambridge und promovierte anschließend an der Yale University (Ph.D. in Economics 1987). Vor seinem Wechsel an die Goethe-Universität 2004 lehrte er an der University of Maryland und an der Universität von Zypern.

Weitere Informationen zum Netzwerk