Günther Gebhardt in den europäischen Accounting-Beirat EFRAG TEG berufen

Günther Gebhardt, emeritierter Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsprüfung, an der Goethe-Universität, ist in die Technical Expert Group der European Financial Reporting Advisory Group (EFRAG TEG) berufen worden. EFRAG TEG ist ein unabhängiger Fachbeirat bestehend aus maximal 16 ehrenamtlich tätigen Mitgliedern, der Empfehlungen für die Umsetzung des Accounting-Standards IFRS durch die Europäische Union erarbeitet und bereits im Vorfeld der Entwicklung von IFRS aktiv auf deren Inhalte Einfluss nimmt.

Günther Gebhardt ist seit 1991 als Professor an der Goethe-Universität Frankfurt tätig und wurde nach seiner Emeritierung 2013 auf eine Seniorprofessur berufen. Gebhardt ist bereits seit 2012 Mitglied der Financial Instruments Working Group der EFRAG. Er gehört nach dem aktuellen Handelsblatt BWL Ranking 2014 zu den zehn forschungsstärksten Professoren im Bereich Rechnungswesen und ist Mitglied der Editorial Boards führender internationaler Accounting-Journals wie Abacus, Accounting and Business Research, Journal of Business Finance and Accounting.