Dissertation Proposal Award für Marketing-Nachwuchswissenschaftler

Daniel M. Ringel, Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Electronic Commerce von Prof. Bernd Skiera, ist mit dem 2014 Doctoral Dissertation Proposal Award der INFORMS Society for Marketing Science (ISMS) ausgezeichnet worden. Prämiert wurde sein Dissertationsentwurf mit dem Titel “Creating Insights in Markets with Many Products”, in dem er seine Forschung im Bereich Big Data und Competitive Analysis beschreibt.

Die Goethe-Universität Frankfurt ist die erste europäische Universität mit einem Gewinner dieses prestigeträchtigen Preises, der zuvor ausnahmslos an Doktoranden von nordamerikanischen Top-Universitäten wie Harvard, Yale und MIT ging. Herr Ringel erhält ein Preisgeld in Höhe von 5.000 US-Dollar und ist eingeladen, seine Arbeit auf der ISMS Marketing Science Conference in Baltimore 2015 zu präsentieren. Herr Ringel begann seine Promotion an der Goethe-Universität Frankfurt unter Aufsicht von Bernd Skiera im Jahr 2011. Vor und während des Abschlusses eines Executive MBA an der Goethe Business School in Allianz mit der DUKE Fuqua School of Business, war er als Management Berater für die Monitor Group tätig, führte eine kleine Beratungsfirma und gründete ein eCommerce zentriertes Groß- und Einzelhandelsunternehmen für Modellbau, welches er 2011 verkaufte.