Neues gemeinsames Bachelorprogramm mit der Université Paris-Dauphine

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften startet im Wintersemester 2014/15 ein gemeinsames Bachelorprogramm mit seinem langjährigen Partner in Paris, der Université Paris-Dauphine.

Bei der ausgewiesenen Wirtschaftsuniversität handelt es sich um eine der renommiertesten Einrichtungen ihrer Art in Frankreich, mit der der Fachbereich eine bereits dreißig Jahre andauernde Kooperation verbindet. Bisher besteht ein intensiver Austausch im Bereich des ERASMUS-Programms, in dessen Rahmen der Fachbereich mit keinem Partner seit Bestehen des Programms so viele Studierende ausgetauscht hat wie mit der Université Paris-Dauphine.

Die Bewerbung erfolgt über das Auslandsbüro im Dekanat bis zum 2. Februar 2015. Zu Zeiten des Diplomstudiums existierte mit dem Doppeldiplomprogramm bereits eine ähnlich ausgestaltete Kooperation mit der Université Paris-Dauphine, die aber mit Einführung der Bologna-Reform in Frankfurt auslief. Nun will der Fachbereich an diese erfolgreiche Tradition anknüpfen.

Weitere Informationen zu Programm und Bewerbung finden Sie hier