Anmeldephase für Wirtschaftssprachkurse

Ab dem 28.03.2024 können sich Interessierte für die Wirtschaftssprachkurse online anmelden.

Sie wissen noch nicht, welcher Kurs passend für Sie ist? Hier geht’s zu den Infos und Einstufungstests.

Einführungswoche für Erstsemester-Studierende

Vom 25. - 27. März findet die E! Woche mit einem vielseitigen Programm für die Erstsemesterstudierenden im Bachelor Wirtschaftswissenschaften statt.

Im Anschluss startet der Mathematikvorkurs vom 02. - 11. April.

Willkommen am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften!

Mit mehr als 6000 Studierenden sind wir die größte wirtschaftswissenschaftliche Lehr- und Forschungseinrichtung Deutschlands - mit hohem Wohlfühlfaktor. Hier geht es zur virtuellen Campustour.

Am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften forschen und lehren über 60 Professor*innen, Juniorprofessor*innen und Senior­professoren. Viele Kooperationen mit der Praxis bereichern das Angebot an Vorlesungen und Seminaren.

Davon profitieren unsere mehr als 6.000 Studierenden. >> mehr

Rundgang über den Campus Westend

Bachelor, Master, Ph.D. oder Promotion: Wir bieten eine vielfältige Auswahl an wirtschaftswissenschaftlichen Programmen. Schauen Sie sich um und sprechen uns an.