Wiederholungsprüfungen im selben Semester (Bachelor)

A. Orientierungsmodule

OWIN, OVWL, OACC, OMAR, OFIN, OPPE, OMIK:

OSTA & OMAT:
Die jeweilige Wiederholungsprüfung (2. Termin im selben Semester) dürfen nur Studierende der Bachelorstudiengänge "Wirtschaftswissenschaften" und "Wirtschaftspädagogik" der PO 2009 & PO 2022 ab dem 3. Fachsemester anmelden und mitschreiben, welche noch nicht alle Wiederholungsversuche zur Absolvierung des Orientierungsabschnittes ausgeschöpft haben und durch die Wiederholungsprüfung(en) (2. Termin im selben Semester) den Orientierungsabschnitt erfolgreich abschließen können. Ob der 1. Termin im selben Semester angemeldet wurde, ist nicht relevant. Ausnahme: Wenn Studierenden der Bachelorstudiengänge "Wirtschaftswissenschaften" und "Wirtschaftspädagogik" der PO 2009 & PO 2022 zur erfolgreichen Absolvierung des Orientierungsabschnittes nur noch entweder OMAT oder OSTA fehlt, dürfen sie auch schon vor dem 3. Fachsemester den 2. Termin OMAT bzw. OSTA im selben Semester anmelden und mitschreiben.

OREC:
Die jeweilige Wiederholungsprüfung (2. Termin im selben Semester) dürfen nur Studierende des Bachelorstudiengangs "Wirtschaftswissenschaften" der PO 2009 & PO 2022 ab dem 3. Fachsemester anmelden und mitschreiben, welche noch nicht alle Wiederholungsversuche zur Absolvierung des Orientierungsabschnittes ausgeschöpft haben und durch die Wiederholungsprüfung (2. Termin im selben Semester) den Orientierungsabschnitt erfolgreich abschließen können. Ob der 1. Termin im selben Semester angemeldet wurde, ist nicht relevant.

OWIP:
Die jeweilige Wiederholungsprüfung (2. Termin im selben Semester) dürfen nur Studierende des Bachelorstudiengangs "Wirtschaftspädagogik" der PO 2009 & PO 2022 ab dem 3. Fachsemester anmelden und mitschreiben, welche noch nicht alle Wiederholungsversuche zur Absolvierung des Orientierungsabschnittes ausgeschöpft haben und durch die Wiederholungsprüfung (2. Termin im selben Semester) den Orientierungsabschnitt erfolgreich abschließen können. Ob der 1. Termin im selben Semester angemeldet wurde, ist nicht relevant.

B. Qualifizierungsmodule / Vertiefungsmodule

Nur P-Module, WPM und Seminare
(Ausgenommen sind PMAR & WPME:EOEK & B-Module: Für diese ausgenommenen Module gibt es keinen 2. Termin im selben Semester.):
Die jeweilige Wiederholungsprüfung (2. Termin im selben Semester) dürfen nur Studierende aller Studiengänge (PO 2009 & PO 2022) anmelden und mitschreiben, welche noch nicht alle Wiederholungsversuche ausgeschöpft haben und im 1. Termin des selben Semesters aus welchem Grund auch immer nicht bestanden oder entschuldigt gefehlt haben. Bei Seminaren und WPM mit Hausarbeit ist eine Anmeldung zum 2. Termin zudem nur möglich, wenn Studierende regelmäßig an der Veranstaltung teilgenommen haben.

Andere Studierende dürfen diese Wiederholungsprüfungen (2. Termin im selben Semester) nicht anmelden.

Anmeldefristen und Prüfungstermine der Wiederholungsprüfungen (2. Termin im selben Semester) finden Sie in der Püfungstermine-Übersicht des jeweiligen Semesters.