Hon. Prof. Dr. Michael Groß

Persönliche Webseite

Zur Person

Michael Groß kooperiert seit 2014 mit dem „Center for Leadership and Behavior“ der Goethe-Universität und erstellt dort Studien zu aktuellen Themen der Führungskräfte- und Organisationsentwicklung. Seit 2016 ist er Lehrbeauftragter im Bereich Personalwirtschaft für das Fachgebiet Organisation und Führung im digitalen Zeitalter. Im Jahr 2023 wurde er von der Goethe-Universität zum Honorarprofessor ernannt. Im Hauptberuf ist er geschäftsführender Gesellschafter der Groß & Cie. GmbH, Königstein im Taunus. Die Beratung konzentriert sich auf das Change Management und Talent Management in Unternehmen, zum Beispiel für die erfolgreiche digitale Transformation, bei Restrukturierungen oder zur Post Merger Integrationen. Zudem ist er Autor von Fachbüchern, wie das „Handbuch Change-Manager“ und „Digital Leader Gamebook“.