Christian Holländer

E-Mail:

Telefon:

 

 

Zur Person

Dr. Christian Holländer war Doktorand an der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Strategisches Management, an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Er hat einen M.Sc. in Management mit Schwerpunkt in Finanzwissenschaften an der HEC Paris und der London School of Economics (CEMS MIM) sowie einen B.Sc. in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt in Finanzwissenschaften und Rechnungswesen an der WHU – Otto Beisheim School of Management abgeschlossen.  Herr Holländer arbeitete nach seinem Masterstudium für etwa 2,5 Jahre als Analyst bei der Credit Suisse im Bereich Investment Banking. Er sammelte zudem weitere Arbeitserfahrung während mehrerer Praktika in den Bereichen Investment Banking, Controlling und Management Consulting.

Im Rahmen seiner Promotion untersuchte Herr Holländer über verschiedene empirische Ansätze (z.B. Umfragen oder Fallstudien) die Voraussetzungen und Wirkungsmechanismen einer effektiv arbeitenden M&A-Funktion im Unternehmen.

Top