David Heller


Telefon:


+49 (69) 798-34819

Telefax:

+49 (69) 798-35018

E-Mail:

heller[at]econ.uni-frankfurt[dot]de

Raum:

RuW 4.230

Sprechstunde:

Nach Vereinbarung

 

 Persönliche Website

Zur Person

Seit Oktober 2014 ist David Heller Doktorand an der Goethe-Universität Frankfurt und arbeitet als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Industrieökonomik.

Seinen Masterabschluss hat David Heller an der Goethe-Universität Frankfurt im Studiengang ‚International Economics and Economic Policy’ erlangt. Zuvor absolvierte er erfolgreich sein Bachelorstudium in Hamburg und Valencia, Spanien. Vor seiner jetzigen Beschäftigung sammelte er bereits erste berufliche Erfahrung im Bereich ‚Strategisches Controlling’ bei der Lufthansa AG in Los Angeles, USA. Darüber hinaus konnte er forschungsrelevante Praxiserfahrung sowohl während seiner Tätigkeiten am Hamburgischen Weltwirtschaftsinstitut (HWWI) als auch im Forschungsdaten-Service-Zentrum (FDSZ) der Deutschen Bundesbank sammeln, wo er zudem seit Januar 2017 als Gastforscher tätig ist.

Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der angewandten Mikroökonometrie, insbesondere der Unternehmens- und Innovationsfinanzierung sowie der Industrieökonomie von Finanzmärkten.

Top