TELLUS

Liebe Studierende im Bachelorstudiengang,

auch dieses Jahr startet wieder eine Tellus-Runde. Tellus bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Einsatz in Schulen mit Ihrem Praktikum zu verknüpfen, interessante Dinge zu lernen und dazu noch etwas zu verdienen. Weitere Informationen finden Sie in den beiden Dokumenten:

- Flyer 1

- Flyer 2

ACHTUNG: Potentielle Änderung im Bachelor und Master Wirtschaftspädagogik, Studienrichtung II

Liebe Studienanfänger:innen im Bachelor und Master Wirtschaftspädagogik,

wie wir soeben erfahren haben, hat die Änderung des Hessischen Lehrerbildungsgesetztes und die damit verbundene Änderung der SPOL bislang noch nicht genau zu bestimmende Auswirkungen auf unseren Studiengang.

Es KÖNNTE zu Änderungen in allen allgemeinen Fächern und ggf. mehreren Modulen kommen, z.B. könnte sich die Anzahl der Credits verändern.

Die potentiellen Änderungen gelten AB SOFORT für alle, die zum WiSe 2023/24 das Studium der Wirtschaftspädagogik mit der Studienrichtung II an der Goethe-Universität begonnen haben.

Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Homepage zum Stand der Dinge.

Bitte sehen Sie davon ab, bei uns anzurufen oder uns in dieser Angelegenheit anzuschreiben. Wir verfolgen diese Angelegenheit mit Nachdruck und setzen alle neuen Informationen, die wir bekommen, auf die Homepage.

Master Wipäd Studienrichtung I - Zugang zum Vorbereitungsdienst

Bitte beachten Sie: Die Absolvierung der Studienrichtung I erlaubt ab sofort nicht mehr den Zugang zum Vorbereitungsdienst.
Das Angebot, Zusatzmodule in Politikwissenschaften zu studieren, fällt ab sofort weg.
Die Studierenden, die Zusatzmodule in Politikwissenschaften begonnen haben, können diese noch beenden.
Sollten Sie im Verlauf des Studiums dennoch Interesse an der Lehrtätigkeit entwickeln, bieten sich verschiedene Möglichkeiten der Zusatzqualifikation an. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unsere Studienberatung.