Prof. Dr. Michael Kosfeld

Telefon:

+49 (69) 798-34823

Telefax:

+49 (69) 798-35021

E-Mail:

kosfeld[at]econ.uni-frankfurt[dot]de

Raum:

RuW 4.228

Sprechstunde:

Do 10:30 - 12:30 nur nach Terminvereinbarung über das Sekretariat

Zur Person

Michael Kosfeld ist seit 2008 Professor für BWL, insbesondere Organisation und Management an der Goethe-Universität in Frankfurt. Nach dem Studium der Mathematik und Ökonomie an der Universität Bonn und dem Institut für Höhere Studien in Wien promovierte er 1999 in Ökonomie an der Universität Tilburg. Anschließend war er bis 2008 am Institut für Empirische Wirtschaftsforschung an der Universität Zürich tätig. Seine Hauptforschungsgebiete sind die Verhaltens- und Organisationsökonomie mit einem besonderen Fokus auf der theoretischen und experimentellen Analyse sozialer Interaktion, menschlichen eingeschränkt-rationalen Verhaltens sowie der Psychologie von Anreizen.

Michael Kosfeld ist Direktor des Frankfurter Labors für Experimentelle Wirtschaftsforschung (FLEX) und des Center for Leadership and Behavior in Organizations (CLBO).

Video Portrait von Michael Kosfeld

Top