Christian Hüning

Telefon:

 +49 (69) 798-34836

E-Mail:

c.huening[at]em.uni-frankfurt[dot]de

Raum:

 RuW 3.207

Sprechstunde:

nach Vereinbarung

Zur Person

Christian Hüning hat Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten betriebswirtschaftliche Finanzierungslehre, Corporate Finance und spezielle Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und der San Diego State University studiert und mit dem akademischen Grad Diplom-Kaufmann abgeschlossen. Des Weiteren hat er erfolgreich das Masterstudium in Strategic Entrepreneurship an der Rotterdam School of Management  (Erasmus Universiteit Rotterdam) absolviert.

Vor seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der UBS-Stiftungsprofessur für Strategisches Management hat Christian Hüning mehrere Jahre als Unternehmensberater in den Bereichen Mergers & Acquisitions sowie Treasury Management bei Ernst & Young und PricewaterhouseCoopers gearbeitet.

Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf dem Gebiet des Strategic Entrepreneurships.    

Top