Sascha Hohen

Zur Person

Sascha Hohen ist Master of Business Administration (MBA) und diplomierter Wirtschaftsingenieur. Gegenwertig ist er externer Doktorand an der UBS-Stiftungsprofessur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere strategisches Management. Als Gründer und langjähriger geschäftsführender Gesellschafter eines kleinen- und mittleren Unternehmens (KMU) sammelte er umfangreiche Erfahrungen in der Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Verbunden mit seiner beruflichen Tätigkeit verfügt er zudem über persönliche Erfahrungen im Unternehmensverkauf.
Herr Hohen beschäftigt sich gerne mit interdisziplinären Fragestellungen. Sein akademisches Interesse gilt besonders dem strategischen Management, Entrepreneurship, sowie dem Innovations- und Technologiemanagement. Sein gegenwärtiger Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich Entrepreneurial Exit durch Mergers & Acquisitions (M&A). Sein Fokus liegt dabei auf dem Unternehmensverkauf als strategische Option für Gründer.

Top