Dr. Markus Heckel

Telefon:

+49 (69) 798-34813

E-Mail:

mheckel[at]wiwi.uni-frankfurt[dot]de

Raum:

RuW 4.237

Sprechstunde:

Dienstags, 10:30 - 11:30 Uhr    
(Vorabanmeldung per E-Mail)

Zur Person

Markus Heckel studierte Regionalwissenschaften Japan mit dem Schwerpunkt Volkswirtschaftslehre an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. 2013 reichte er seine Dissertation über die Bank of Japan bei der Universität Duisburg-Essen ein.

Seit November 2012 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Institutionen- und Innovationsökonomik, insb. Japan/Ostasien. Im Rahmen des Drittmittelprojekts "Protecting the Weak" arbeitet er an der case study "employee wellbeing" mit Bezug auf Japan und China.

Seine Forschungsinteressen liegen auf dem Gebiet Arbeitsmarktökonomik und „employee wellbeing“ sowie Wirtschaftspolitik und Zentralbanken.

Top