Egbert Amoncio


Telefon:


+49 (69) 798-34722

E-Mail:

 amoncio.egbert[at]its.uni-frankfurt.de

Raum:

 RuW 3.203

Sprechstunde:

Nach Vereinbarung

Zur Person

Egbert Marasigan Amoncio studierte Statistik an der Universität der Philippinen – Diliman und hat anschließend einen Master-Abschluss in quantitativer Ökonomie von der Goethe-Universität Frankfurt.

Er hat im Juli 2022 seine Promotion an der Goethe-Universität Frankfurt erfolgreich abgeschlossen.

Egbert arbeitet hauptsächlich auf dem Gebiet der Innovationsforschung, wo er Methoden der künstlichen Intelligenz zur Optimierung von Innovationsqualitätsmaßnahmen anwendet. Zu seinen Forschungsinteressen gehört auch das Unternehmertum in Schwellenländern, in denen er die Auswirkungen der Linderung von Einschränkungen bei der Verwaltung und Marktintegration auf die Leistung von Mikrofirmen untersucht.

Das von Egbert bei der DRUID 2022 Konferenz (13.-15.06.2022, Kopenhagen) eingereichte Paper “Obvious Patents are not Obvious: AI for Detecting Weak Patents” wurde zusammen mit zwei anderen Beiträgen für das DRUID 2022 Steven Klepper Award for Best Young Scholar Paper nominiert.

Top