Bachelor Meets Business: Auftakt mit der Boston Consulting #Group

Die erfolgreiche Kolloquiumsreihe Bachelor meets Business des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften startet am 23. Oktober 2008 in seine dritte Runde. Die Veranstaltung, bei der sich namhafte Unternehmen den Studierenden des Bachelorstudiengangs in Wirtschaftswissenschaften vorstellen, erfreute sich in den letzten beiden Jahren großer Beliebtheit. Ziel der Veranstaltung ist es, Kontakte zur Praxis zu knüpfen und einen Dialog zwischen Studierenden und Unternehmen zu initiieren.
Bei Bachelor meets Business führen die Studierenden selbst Regie. Unter dem Dach der Dekanatsabteilung SSIX (Student Services and International Exchange) lädt eine studentische Initiative die Unternehmen ein und sorgt für die Durchführung der einzelnen Präsentationen. Sowohl Studierende als auch Unternehmen schätzen die Veranstaltung als eine Möglichkeit, mehr voneinander zu erfahren. Potentielle Arbeitgeber lernen zukünftige Bachelor-Absolventen kennen und Studierende können sich über mögliche Karrierwege informieren.

Im Laufe des Wintersemesters werden sich folgende Unternehmen präsentieren:

23.10.2008 The Boston Consulting Group
06.11.2008 Deutsche Bank
13.11.2008 UBS
20.11.2008 Ernst&Young
15.01.2009 Procter&Gamble
29.01.2009 McKinsey

Weitere Informationen und Kontakt: Doreen Günther, SSIX, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Goethe Universität Frankfurt, Telefon: 069-798 34605, E-mail