Dr. Martin Schmidberger wird Honorarprofessor am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Mit dieser Auszeichnung würdigt der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Goethe-Universität das hohe Engagement von Herrn Dr. Schmidberger, der seit 2012 Lehrbeauftragter ist. Er unterrichtet im Bachelorstudium die Veranstaltung „Marketingstrategien und Marketinginstrumente im Retail Banking” und im Masterstudium die Veranstaltung „Data Mining im Marketing: Datenbasierte Analyse von Kundenverhalten“ und trägt mit diesen Veranstaltungen sehr zum Thema „Marketing Analytics“ bei. Er arbeitet in diesem Bereich eng mit Prof. Dr. Bernd Skiera zusammen.

Dr. Schmidberger ist Generalbevollmächtigter und Bereichsleiter Produkt- und Zielgruppenmanagement bei der ING-DiBa und verantwortet dort u.a. die Themen Customer Intelligence und Customer Relationship Management (CRM).

Top