Internationaler Austausch beim QTEM Networking Event

QTEM Networking Event am 07.07.2022 (Foto: Dr. Lars Pilz)

QTEM – das steht für "Quantitative Techniques for Economics and Management". Es handelt sich dabei um ein besonderes Austauschprogramm unseres Fachbereichs, über das Masterstudierende wertvolle Auslandserfahrung und zusätzliche Kompetenzen erwerben können. Weitere Schwerpunkte/Bestandteile von QTEM sind der Auf- und Ausbau eines internationalen Netzwerks, ein Praktikum sowie die Global Business Analytics Challenge.

Anfang Juli fand ein QTEM Networking Event in der Faculty Lounge des House of Finance statt, bei dem sich Studierende der Goethe-Universität, die demnächst ins Ausland gehen, mit QTEM-Gaststudierenden austauschen konnten, die aktuell ihr Austauschsemester in Frankfurt verbringen. Weitere Infos zu QTEM finden Sie über den folgenden Link: hier sowie über die zentrale QTEM-Seite (hier). Bei Rückfragen zum Programm können Sie sich gerne an Lukas Stoffel wenden (E-Mail: lstoffel[at]wiwi.uni-frankfurt[dot]de).