Neue Partnerschaft mit der Sabianci University Istanbul

Im Rahmen des Erasmus+ Programms der europäischen Union hat der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften seine 57. Kooperation geschlossen. In dem neuen Austausch mit der Sabianci University Istanbul stehen zwei Studienplätze für Bachelorstudierende und ein Studienplatz für Studierende des Master Studiengangs BWL zur Verfügung.

Die Sabanci University ist eine private, noch junge Hochschule, die erst 1999 gegründet  wurde, aber schon jetzt von Erfolg verwöhnt ist. Im Ranking 2015 des türkischen Ministeriums für Wissenschaft, Technologie und Industrie nimmt sie den ersten Platz ein. Unter den Hochschulen in Asien hat die Sabanci Universität im Ranking der Times Higher Education Platz 21 belegt und die School of  Management zählt zu den besten der Welt und ist wie unser Fachbereich durch die AACSB akkreditiert. An der Universität studieren ca. 4.100 Studierende. In der "Faculty of Arts and Sciences" werden u.a. „Economics“ und „International Studies“ angeboten. Die School of Management hat neben Management den Schwerpunkt „Finance“.

Information und Kontakt: Auslandsbüro Wirtschaftswissenschaften

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften fördert durch enge Kooperationen mit derzeit mehr als 100 renommierten Universitäten in Europa, USA, Süd- und Mittelamerika, Kanada, Australien, Neuseeland, Afrika und Asien die internationale Mobilität der Studierenden. Das bestehende internationale Netzwerk wird kontinuierlich um weitere attraktive Hochschulen ausgebaut.