Neues Kooperationsabkommen mit der Universität Alicante

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften hat im Rahmen des europäischen Programms Erasmus ein Kooperationsabkommen mit der Universität Alicante, Spanien, geschlossen.

Die Universität Alicante ist eine öffentliche Hochschule und wurde im Jahr 1979 gegründet. Mit ca. 33 000 Studierenden gehört sie zu den größten Hochschulen des Landes. Seit ihrer Gründung pflegt sie intensive Beziehungen zu Unternehmen und räumt der Forschung einen hohen Stellenwert ein. Die Universität versteht sich als eine der treibenden Kräfte für das Wachstum und die Entwicklung der Region. Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität bietet 4 vierjährige Studiengänge an: Administration and Business Management, Economics, Publicity and Public Relations, Sociology sowie 2 dreijährige Studiengänge: Business Studies und Social Work. Die meisten Lehrveranstaltungen werden in spanischer Sprache gehalten, so dass Teilnehmer/innen des Programmes entsprechende Sprachkenntnisse vorweisen müssen.

Die neuen Austauschstudienplätze werden Studierenden der Bachelor-Studiengänge unseres Fachbereiches angeboten. Die Bewerbungsfrist für den Austausch im Wintersemester 2010/11 ist der 1. Februar 2010, siehe Ausschreibung hier.

Information und Kontakt: Auslandsbüro Wirtschaftswissenschaften, Bianka Jäckel, E-Mail. Telefon: 069/798-34607.