Ralph Rogalla und Maja Atli erhalten Frankfurter Preis für Versicherungs-Wissenschaften

Der "Frankfurter Preis für Versicherungs­wissenschaften" ging in diesem Jahr gleich an drei Nachwuchs­wissen­schaftlerInnen der Goethe Universität, darunter an eine Diplomandin und einen Doktoranden aus der Abteilung Finanzen. Mit dem Preis zeichnet der Förderkreis für die Versicherungs­lehre an der Goethe-Universität die besten Abschlussarbeiten im Bereich der Versicherungs­wissenschaften aus.
Dr. Ralph Rogalla, Wissenschaftlicher Assistent an der Professur Investment, Portfolio Management und Alterssicherung von Prof. Dr. Raimond Maurer, erhielt den Preis für seine herausragende Dissertation "Essays on Pension Fund Management and Real Estate Investment".
Maja Atla überzeugte die Juroren mit ihrer an der Professur für Unternehmensfinanzierung und Risikomanagement von Prof. Dr. Christian Laux erstellten Diplomarbeit über die "Verbriefung von KfZ Risiken".
Der Vorsitzende des Förderkreises Dr. Friedrich Caspers überreichte beiden Gewinnern ein Preisgeld in Höhe von je 1000 Euro.

Weitere Informationen:
Alexander Grimm,