Stiftungsgastprofessor für internationale Finanzwirtschaft 2017

Im Rahmen der Stiftungsgastprofessur für internationale Finanzwirtschaft wird in diesem Jahr Professor Amir Yaron den Fachbereich besuchen. Yaron ist seit 1997 an der Wharton School der Universität von Pennsylvania tätig, aktuell als Robert Morris Professor of Banking & Finance. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich Asset Pricing, Macro Finance und angewandte Zeitreihen-Ökonometrie. Er hat einen Ph.D. von der Universität Chicago (1994). Yaron wird die zweite Juni-Hälfte in Frankfurt sein sowie noch einmal im Wintersemester.

Die vom Bankhaus Metzler geförderte Gastprofessur feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Seit 1992 fördert das Bankhaus den Austausch von Wissenschaftlern zwischen der Goethe-Universität Frankfurt und der Wharton School der Universität von Pennsylvania.