Symposium und Festschrift für Prof. Dr. Dres. H.C. Bertram Schefold

Prof. Dr. Dres. h.c. Bertram Schefold hat am 28. Dezember 2008 seinen 65. Geburtstag gefeiert. Seit seiner Berufung an die Goethe Universität im Jahr 1974 blieb er trotz mehrerer Rufe für nunmehr 34 Jahre in Frankfurt. Zur Ehrung seiner herausragenden Leistungen verfassten seine ehemaligen Assistenten, Doktoranden und Habilitanden  -heute Professoren, Forscher und Lehrer- sowie zwei Freunde eine Festschrift. Der thematische Rahmen entspricht den zentralen Arbeits- und Forschungsbereichen Schefolds und spiegelt sich im Titel "Theorie und Geschichte der Wirtschaft" wider (mehr zum Inhalt der Festschrift).
Überreicht wird die Festschrift auf dem Symposium "Long Period Analysis in the 19th, 20th, and 21st Century", zu dem der Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Rainer Klump und der Organisator der Konferenz, der ehemalige Assistent Schefolds Prof. Dr. Volker Caspari von der TU Darmstadt, herzlich einladen. Zur Würdigung des Jubilars nehmen namhafte Wissenschaftler aus Deutschland, Österreich, Italien, England und den USA am Symposium teil und werden das Programm mit ihren Fachbeiträgen gestalten.

Das Symposium findet statt:
Wann: 05. und 06. Februar 2009;
Wo: Goethe Universität , Campus Westend, Poelzig Bau, Eisenhower Saal.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier: Programm
Weitere Informationen zur Festschrift finden Sie hier: Festschrift

Kontakt: Diplom Volkswirt Jens Reich, Goethe Universität, FB Wirtschaftswissenschaften, Lehrstuhl Prof. Dr. Dres. h.c. Bertram Schefold, Tel. 069 798 34757, E-mail