Prof. Dr. Michael Weba

Mit dem Wintersemester 2020/21 begibt sich Prof. Dr. Michael Weba in den Ruhestand. Michael Weba wurde am Fachbereich Mathematik der TU Darmstadt in den Jahren 1984 bzw. 1990 promoviert und habilitiert. Von der Hochschule Fulda (University of Applied Sciences) wurde er 2008 an die Goethe-Universität versetzt. Als außerplanmäßiger Professor lehrte und forschte er seitdem am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften und amtierte ab dem Wintersemester 2011/12 zudem zwei Jahre lang als Studiendekan.

Lesen Sie die vollständige Laudatio für Prof. Dr. Michael Weba

 

Hon.-Prof. Dr. Peter Wesner

Dr. Peter Wesner ist der Goethe-Universität seit vielen Jahren verbunden gewesen, zunächst als Student der Betriebswirtschaftslehre von 1976 bis 1980, anschließend als Mitarbeiter und Doktorand am Seminar für Treuhandwesen bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Adolf Moxter, wo er seine Dissertation zum Thema „Bilanzierungsgrundsätze im Wertpapierrecht der USA“ geschrieben hat. 1983 wurde er von unserem Fachbereich mit der Note „sehr gut“ promoviert.

Lesen Sie die vollständige Laudatio für Hon.-Prof. Dr. Peter Wesner

Top