Mit dem Fachschaftspreis für exzellente Lehre zeichnet die Fachschaft Wirtschaftswissenschaften Vertreter*innen der Lehre aus, die durch Konzeptionierung, Mitgestaltung und Betreuung sehr zum Gelingen von Veranstaltungen beitragen und einen nachhaltigen Einfluss auf den Lernerfolg der Studierenden haben.

Das Vorschlagsrecht für Nominierungen liegt bei allen Studierenden des Fachbereichs. Der Vorschlag muss dabei die oben genannten Kriterien berücksichtigen und nachvollziehbar begründet sein. Die Auswahl der Preisträger*innen erfolgt in geheimer Abstimmung durch alle anwesenden Studierenden während einer entsprechend angekündigten Fachschaftssitzung.

And the winner 2022 is...Marc Neureiter

Er erhält den Fachschaftspreis für seine studierendenzentrierte und engagierte Lehre als Übungsleiter im Modul Makroökonomie.

v.l.n.r.: Veronique Hagmann, Marc Neureiter und Marius Sellke (Foto: Uwe Dettmar)
Top