Quantitative Marketing and Economics Konferenz erstmals in Frankfurt

Die Quantitative Marketing and Economics (QME) Konferenz, die seit 2003 jährlich an den Top-Universitäten der USA (zum Beispiel: Harvard, Stanford, Chicago, MIT) stattfindet, kommt in diesem Jahr erstmals nach Europa. Die Konferenz bietet eine Plattform für Forschungsergebnisse an der Schnittstelle von Marketing, Volkswirtschaftslehre und Statistik wird am 1. und 2. September an der Goethe-Universität stattfinden, organisiert vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften gemeinsam mit dem LOEWE-Zentrum SAFE. Sie versammelt regelmäßig 120 Top-Forscher und ist bekannt für höchste Qualität von Ideenvermittlung und Feedback.

Die Einreichungsfrist für Forschungspapiere läuft noch bis zum 20. Juni (Call for Papers). Anmeldungen sind bis 11. August möglich. Zum Auswahlkommittee gehören von Seiten des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Goethe-Universität Prof. Roman Inderst und Prof. Thomas Otter.