Bernd Skiera ist neues Mitglied des Verbraucherbeirats der SCHUFA

Professor Bernd Skiera, Inhaber des Lehrstuhls für Electronic Commerce, wurde zum 1. März 2016 in den Verbraucherbeirat der SCHUFA Holding AG berufen.

Die SCHUFA als einzige Auskunftei in Deutschland hat den Verbraucherbeirat 2008 für den Austausch über verbraucherrelevante Themen eingerichtet. Der unabhängige Beirat agiert als neutrale und öffentliche Instanz und ist mit 15 Mitgliedern aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und gesellschaftlichen Einrichtungen interdisziplinär besetzt. Neben spezifischen Arbeitsgruppen und Workshops tagt der Beirat zwei Mal im Jahr, um verschiedene Verbraucherthemen zu diskutieren. Zudem wirkt er an der Themensetzung des SCHUFA Kredit-Kompasses mit und tauscht sich mit dem ebenfalls unabhängigen SCHUFA-Ombudsmann aus.

Weitere Informationen zu dem Gremium und seiner Besetzung finden Sie hier.

Quelle: SCHUFA

Top