Fachbereich Wirtschaftswissenschaften erreicht auch im Jahr 2021 hervorragende Platzierungen im Ranking der WirtschaftsWoche

Wie bereits in den vergangenen Jahren ist der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Goethe-Universität im diesjährigen Hochschulranking der WirtschaftsWoche von Neuem auf den vorderen Plätzen zu finden. Im Ranking für VWL konnte er sich auf einen exzellenten 3. Platz verbessern, im Ranking für BWL wurde Platz 6 erreicht (2020: Platz 4).

Auch dieses Mal wurden wieder etwa 500 Personalverantwortliche in Deutschland danach befragt, welche Hochschulen sie bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter*innen besonders schätzen. Dass der Fachbereich abermals zur Spitzengruppe gehört, freut Dekan Prof. Dr. Christian Schlag sehr: "Die Hochschullandschaft befindet sich im Wandel, und wir sind nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie in eine Situation gelangt, in der Innovationen in den Bereichen Forschung und Lehre zunehmend wichtig werden. Die erneut hervorragende Platzierung im Hochschulranking der WirtschaftsWoche spiegelt zum einen den hohen Qualitätsanspruch wider, den wir an die Ausbildung unserer Studierenden stellen. Zum anderen wird sichtbar, dass der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Goethe-Universität bei den Personalverantwortlichen in Deutschland eine konstant hohe Reputation genießt und die Fähigkeiten und Kompetenzen unserer Absolvent*innen auf dem Arbeitsmarkt besonders gefragt sind."

Für weitere Informationen zum Hochschulranking siehe: https://www.wiwo.de/my/erfolg/hochschule/hochschulranking-2021-alle-ergebnisse-zum-uni-ranking-im-ueberblick/27225376.html