Förderung der deutsch-amerikanischen Sommeruniversität um zwei Jahre verlängert

Die Durchführung der Deutsch-Amerikanischen Sommeruniversität, die unter dem Titel European Studies seit 2006 jährlich im Mai für deutsche und amerikanische Studierende vom Merton-Zentrum veranstaltet wird, ist bis zum Jahre 2010 gesichert. Wie das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie mitteilte, wird das Programm, dessen Zielsetzung eine Intensivierung des wissenschaftlichen Austausches zwischen Studierenden des Fachbereichs und amerikanischen Studierenden ist, auch in den kommenden Jahren durch das Transatlantik-Programm der Bundesrepublik Deutschland aus Mitteln des European Recovery Program (ERP) gefördert.

Kontakt und Informationen: www.wiwi.uni-frankfurt.de/erp
Lars Pilz, Wilhem Merton-Zentrum für Europäische Integration und Internationale Wirtschaftsordnung , Tel.: 069/ 798-28534, E-Mail