Giuliano Curatola neuer Juniorprofessor für Asset Pricing und Trading

Giuliano Curatola beginnt zum 1. Juli 2013 als neuer Juniorprofessor für Asset Pricing und Trading am Center of Excellence SAFE. Er wird den Forschungsbereich “Financial Markets” verstärken.

Curatola erwarb seinen PhD-Titel vor kurzem am Swiss Finance Institute an der École Polytechnique Fédérale de Lausanne, wo er seit 2009 als Teaching Assistant tätig war. Bevor er nach Lausanne kam, studierte er an der University of Naples Federico II und der University of Calabria. Seine Forschungsinteressen umfassen general equilibrium asset pricing, international finance, preference heterogeneity and social interaction, behavioral finance and portfolio theory.

Curatola besetzt die erste von sechs neuen Juniorprofessuren, die die Goethe-Universität im Center of Excellence SAFE einrichtet.

safe-frankfurt.de/news-media/all-news.html