Goldman Sachs Global Leaders 2008/09

Auch in diesem Jahr sucht die Goldman Sachs Foundation in Kooperation mit dem IIE (International Institute of Education) "herausragende Führungskräfte für das neue Jahrhundert". Ziel des Wettbewerbs ist es, besonders engagierte Studierende zu identifizieren und ihre Leistungen zu honorieren. Für jeden Gewinner wird ein Preisgeld von 3000 $ ausgelobt; zusätzlich lockt für die Preisträger ein Workshop in New York. In den letzten Jahren zählten mehrere Bachelor-Studierende des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften zu den "Global Leaders".
Bewerben können sich alle Studierende des zweiten Studienjahres. In der ersten Bewerbungsphase stellen sich die Studierenden einem universitätsinternen Auswahlprozess. Anhand von universitären Leistungen, gesellschaftlichem Engagement und Essays zum Thema Leadership nominieren die teilnehmenden Universitäten jeweils ihre besten Studierenden. Bewerbungsschluss ist am 15. Dezember 2008.
Weitere Informationen zum Ablauf und Bewerbungsverfahren gibt es unter www.globalleadersprogram.com sowie beim SSIX Info Center (069-798-7749) des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften.