IHK Dissertationspreis für Dr. Christine Ebling

Dr. Christine Ebling wurde am Donnerstag, dem 27. November, der  Dissertationspreis der IHK Frankfurt für ihre herausragende Doktorarbeit "Dynamische Aspekte im Kaufverhalten: Die Determinanten von Kaufzeitpunkt, Marken- und Mengenwahl" verliehen. In ihrer Arbeit untersucht Ebling Möglichkeiten zur Evaluation langfristiger Wirkungen von Preispromotions auf das Verhalten der Konsumenten.
Die Preisträgerin hat bei Prof. Dr. Daniel Klapper am Lehrstuhl für Konsumgütermarketing des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften promoviert. Derzeit ist sie in Australien als Wissenschaftlerin an der School of Marketing der University of Technology in Sydney tätig.
Der IHK-Dissertationspreis ist mit 5.000 Euro dotiert und wird seit 1966
jährlich an einen herausragenden Nachwuchsforscher des Fachbereichs
Wirtschaftswissenschaften der Universität Frankfurt verliehen. Die
Auswahl der Preisträger obliegt einer Kommission, der zwei
Professoren des Fachbereichs sowie zwei Vertreter der IHK angehören.

Weitere Informationen und Kontakt: Alexander Grimm, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Dekanat-Qualitätsmanagement, Te. 069-798-34612, E-mail