Impfmobil an der Goethe-Universität: Neue Impftermine

Nach einem ersten Impftermin auf dem Campus Bockenheim stellt die Goethe-Universität in Zusammenarbeit mit dem ASB und dem Gesundheitsamt der Stadt Frankfurt am Main weitere Impftermine bereit:

• Dienstag, 31. August, auf dem Campus Riedberg (Max-von-Laue-Straße, Weg zum Otto-Stern-Zentrum)
  • Dienstag, 14. September, auf dem Campus Westend (Body of Knowledge / Theodor-W.-Adorno-Platz)
  • Dienstag, 28. September, auf dem Campus Ginnheim (Parkplatz vor der Cafeteria)

Weitere Termine können dazu kommen – bitte informieren Sie sich über die Homepage der Goethe-Universität!

Das Impfmobil steht dann jeweils von 9 bis 14 Uhr bereit. Alle Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Angehörige der Goethe-Universität, die sich bislang noch nicht haben impfen lassen, haben unabhängig von ihrem Wohnort die Chance auf eine Impfung. Verimpft wird das Vakzin von BioNTech. Dafür sind zwei Impftermine im Abstand von ca. 3-6 Wochen notwendig.

Anmeldungen – für Erst- und Zweitimpfung bitte jeweils separat – unter: impf-gu[at]uni-frankfurt[dot]de

Bitte sagen Sie, zu welchem Termin Sie kommen möchten! Um allzu lange Wartezeiten zu vermeiden, erfolgen Anmeldung und Terminvergabe in Slots zu jeweils 20 Personen/Stunde. Der Termin kann nicht umgebucht werden. Bei Nicht-Einhaltung und späteren Erscheinen sind Wartezeiten nicht auszuschließen.

Bitte bringen Sie zur Impfung folgende Dokumente mit:

• Personalausweis (auch um sich beim RKI registrieren lassen zu können)
  • Studienausweis / Mitarbeiterausweis (Goethe-Card)
  • Krankenkassenkarte
  • Impfpass (so vorhanden)

Zusätzlich müssen folgende Unterlagen ausgefüllt und unterschrieben mitgebracht werden:

• Anamnesebogen
  • Aufklärungsbogen zum Vektorimpfstoff / Impfeinwilligung