Neue Partnerhochschule des Fachbereichs: United Arab Emirates University, Al Ain, Vereinigte Arabische Emirate

Die United Arab Emirates University war bei ihrer Gründung im Jahr 1979 die erste Universität in den Vereinigten Arabischen Emiraten und ist bis heute die renommierteste Hochschule des Landes und gehört zur Spitzengruppe der Bildungs- und Forschungseinrichtungen in der arabischen Welt. Heute hat die Hochschule insgesamt 12.000 Studierende und 600 Mitarbeiter in Forschung und Lehre. Der Anteil an weiblichen Studierenden liegt mit insgesamt über 80% aller Studierenden außergewöhnlich hoch. Neben den Fachbereichen für Gesellschaftswissenschaften und für Naturwissenschaften zählt das College of Business and Economics mit insgesamt 2.400 Studierenden zu den größten Fachbereichen der Universität. Ebenso wie der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Goethe-Universität ist das College of Business and Economics seit 2009 von AACSB als eine der qualitativ hochwertigsten wirtschaftswissenschaftlichen Hochschuleinrichtungen akkreditiert. Ab dem Wintersemester 2011/2012 kann der Fachbereich jährlich zwei Austauschstudienplätze an der United Arab Emirates University zur Verfügung stellen.

Information: Lars Pilz, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Referent des Dekans, Tel. +49 (0)69 798-34608, E-Mail