Neue Partnerhochschulen im Erasmus+ Programm

Mit dem Jahr 2021 ist das  Erasmus+ Programm in eine neue 7-jährige Programmgeneration eingetreten. Seit fast 35 Jahren steht dieses für die Studierendenmobilität innerhalb Europas. Bisher wurden mehr als 10 Millionen Studierende gefördert.

Das Programm hat wesentlich zur Vernetzung der Hochschulen beigetragen. Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften konnte in den letzten Monaten des Jahres 2021 Kooperationsabkommen mit sechs neuen Partnern in Europa schließen und hat derzeit 71 europäische Partnerhochschulen.

Neue Partnerhochschulen sind:

University of Antwerp

University of Malta

NHH Norwegian School of Economics, Bergen

Sapienza Università Di Roma

Universidad Zaragoza

An diesen Hochschulen stehen zusammen 15 Studienplätze für die Studierenden des Fachbereichs zur Verfügung. Die Mobilität kann mit einem Erasmus+ Stipendium gefördert werden.

Kontakt: Bianka Jäckel, Auslandsbüro Wirtschaftswissenschaften, E-mail: jaeckel[at]wiwi.uni-frankfurt[dot]de