Neues Kooperationsabkommen mit der Universidad Adolfo Ibáñez in Santiago de Chile

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften hat ein neues Kooperationsabkommen mit der Universidad Adolfo Ibáñez in Santiago de Chile abgeschlossen. Die Universidad Adolfo Ibáñez ist eine private und relative junge sowie moderne Hochschule mit mehr als 8.000 Studierenden. Austauschprogramme bestehen mit ca. 60 renommierten Universitäten weltweit. Jährlich können zwei Bachelor-Studierende für ein Semester in Santiago oder am Campus in Viña del Mar bei Valparaíso studieren. Die erste Ausschreibung wird Mitte Juni dieses Jahres für einen Studienaufenthalt im Wintersemester 2015/16 erfolgen.

Kontakt: Bianka Jäckel, Auslandsbüro Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, E-Mail, Internet.

>> Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften fördert durch enge Kooperationen mit derzeit über 90 renommierten Universitäten in Europa, USA, Südamerika, Kanada, Australien, Neuseeland, Afrika und Asien die internationale Mobilität der Studierenden. Das bestehende internationale Netzwerk wird kontinuierlich um weitere attraktive Hochschulen ausgebaut.