ShanghaiRanking: Fachbereich Wirtschaftswissenschaften mit hervorragenden Ergebnissen

Die Goethe-Universität hat im renommierten ShanghaiRanking (Global Ranking of Academic Subjects) hervorragende Ergebnisse erzielt.

Besonders erfreulich sind für den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften dabei die Positionierungen in den Kategorien Finance (3. Platz in Deutschland) sowie Business Administration und Economics (jeweils 7. Platz in Deutschland). Prof. Dr. Maik Schmeling (Lehrstuhl für Finance) sieht dies als positive Bestätigung und als Motivation für die Zukunft: „Das exzellente Ergebnis, insbesondere im Bereich Finance, spiegelt unsere langjährige Bestrebung wider, über hochqualitative Forschung und Lehre sowie über die Zusammenarbeit mit hochklassigen Instituten wie dem Leibniz-Institut für Finanzmarktforschung SAFE deutschlandweit eine führende Rolle einzunehmen.“