Spitzenposition im Wirtschafts­Woche-Ranking 2020

Erneut belegt der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften eine Spitzenposition im diesjährigen Hochschulranking der WirtschaftsWoche. Im Auftrag der einflussreichen Wirtschaftszeitschrift wurden über 500 Personalverantwortliche in Deutschland befragt, welche Absolvent*innen sie am liebsten einstellen.

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Goethe-Universität landete dabei auf Platz 4 im Ranking für BWL und auf Platz 5 in dem für VWL. Dekan Prof. Dr. Raimond Maurer zeigt sich erfreut über das Ergebnis: „Die herausragende Qualität unserer ganzheitlichen Ausbildung in Betriebs- und Volkswirtschaftslehre wird von den Personalverantwortlichen der deutschen Wirtschaft anerkannt und geschätzt. Insbesondere die quantitative Orientierung sämtlicher Studiengänge ist in einer zunehmend digitalisierten Wirtschaft gefragt, sodass unsere Absolvent*innen optimal auf zukünftige Herausforderungen in Wirtschaft, Politik sowie nationalen und internationalen Institutionen vorbereitet sind.“