Top-Platzierung im Ranking der Wirtschaftswoche

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften erzielt erneut ein hervorragendes Ergebnis im gemeinsamen Uni-Ranking von Wirtschaftswoche und Junge Karriere. Das Besondere an der Methodik zur Erstellung der Ranglisten ist die alleinige Berücksichtigung der Urteile von Personalchefs. Insgesamt wurden etwa 5000 deutsche Personaler gefragt, welche deutschen Universitäten und Fachhochschulen die Studenten am besten ausbildeten.

Im Fach Betriebswirtschaftslehre nannten 15,0 % der Personalchefs den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Goethe Universität, was absolut eine Verbesserung von 2,4 Prozentpunkten zum Vorjahr bedeutet, relativ zum gleichen Rang 7 führt.

Die Volkswirtschaftslehre schnitt im Urteil der Personaler deutlich besser als noch im Vorjahr ab. Mit 10,4 % der Nennungen erreichte die VWL nun Rang 6 gegenüber der Platzierung 12 im Vorjahr.

Hier finden Sie den Artikel aus der Wirtschaftswoche.

Weitere Informationen:
Alexander Grimm, FB Wirtschaftswissenschaften - Dekanat