Vortrag des Raymond Barre-Stiftungsgastprofessors

Prof. Dr. Bruno Biais, diesjähriger Raymond Barre-Stiftungsgastprofessor, lädt zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion ein. Die Veranstaltung trägt den Titel "Soziale Verantwortung und Unternehmensfinanzierung". Sie findet am Montag, dem 01. Dezember 2008 um 19:00 Uhr im Hörsaalzentrum auf dem Campus Westend der Goethe Universität Frankfurt statt (Hörsaal HZ 10, Grüneburgplatz 1, Hörsaalzentrum).

Prof. Biais ist Professor für Finanzwissenschaften an der Universität Toulouse 1 und seit 2004 Forschungsleiter der GREMAQ des CNRS (Centre National de la Recherche Scientifique). In seinem Vortrag wird er im Rahmen der sog. Anreiztheorie u.a. Fragen zum Zusammenhang von sozialer Verantwortung und unternehmerischer Effizienz erörtern.

Die Raymond Barre-Stiftungsgastprofessur am Wilhelm Merton-Zentrum wurde mit Unterstützung von Sanofi Aventis S.A. eingerichtet.

Kontakt und Information: Wilhelm Merton-Zentrum der Goethe Universität, Lars Pilz, Koordinator FB 02, +49 (0)69- 798 34608, E-Mail