Die Ökonomen nach der Finanzkrise. Weiter so wie bisher?

Ist die Politik des billigen Geldes notwendig und gesund? Welche Rolle spielen Banken in der Wirtschaft? Inwieweit haben Ökonomen in der Finanzkrise versagt ohne Konsequenzen daraus zu ziehen?

Diese Fragen waren Dreh- und Angelpunkt der Bürgeruni- Reihe im letzten Wintersemester. Angesichts des unerwartet großen Interesses an diesen Fragen organisieren Occupy Money und die Kritischen Ökonomen in Zusammenarbeit mit der Goethe Universität Frankfurt am Main eine Veranstaltung am 20.Juni mit dem Titel: "Die Ökonomen nach der Finanzkrise: Weiter so wie bisher?"

Die Veranstaltung richtet sich an die BürgerInnen im Rhein-Main Gebiet und an Studierende. Mit Prof. Steve Keen (Professor an der Universität von Western Sidney) und Prof. Alfons Weichenrieder (Professor für Finanzwissenschaft, Goethe-Universität Frankfurt) stehen zwei renommierte Vertreter der akademischen Ökonomie auf dem Podium, die in vielen Einzelfragen kontroverse Standpunkte formulieren werden. Großen Wert wird auf die Einbeziehung des Publikums gelegt – es wird ausgiebig diskutiert werden.

Wann: 20. Juni um 18.30 Uhr
Wo: HZ4, Hörsaalgebäude Campus Westend, Goethe-Universität

Top