Ehrenbürgerwürde für Alexander Demuth

Für seine Verdienste um die Universität hat der renommierte PR-Berater Alexander Demuth die Ehrenbürgerwürde der Goethe Universität erhalten. Demuth hat sich nachhaltig um die intensive Verbindung zwischen der Frankfurter Bürgergesellschaft und der Goethe-Universität verdient gemacht. Präsident Müller-Esterl betonte die besondere Rolle Demuths bei der Umwandlung der Goethe-Universität in eine Stiftung. „Trotz intensiver beruflicher Verpflichtungen hat er vor und in der entscheidenden Phase der Umwandlung der Goethe-Universität in eine Stiftung des öffentlichen Rechts seine Kompetenzen und sein Know-How in dem entsprechenden Gremium eingebracht und die Umsetzung auch später weiter begleitet.“ Auf seine Veranlassung hin entstanden zudem eine ganze Reihe wichtiger, bürgernaher Veranstaltungsformate, die er auch logistisch unterstützte.

Demuth engagiert sich darüber hinaus seit vielen Jahren als Lehrbeauftragter der Abteilung Marketing am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Seine Kurse zur „Strategischen Unternehmenskommunikation“ erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Studierenden. So konnte Demuth im Sommersemester 2009 den dritten Platz in der Lehrevaluation des Fachbereichs in der Gruppe „Master- und Diplomveranstaltungen“ erzielen.

Dekan Alfons Weichenrieder bedankt sich bei Alexander Demuth für sein Engagement für den Fachbereich wie für die gesamte Goethe-Universität und gratuliert zu dieser ehrenvollen Auszeichnung von ganzem Herzen.

Kontakt: Abteilung Marketing und Kommunikation, Tel: 069/798-22472, E-Mail

Top