Newsticker

Am vergangenen Freitag, 5. April, fand die Bachelor-Graduierungsfeier statt. Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen an dieser Stelle noch einmal alles Gute für die nächsten Karriereschritte. Die Bildergalerie steht nun auf dieser Website zur Verfügung.Herzlichen Glückwunsch und bleiben Sie mit uns verbunden.[more]

Benjamin Claphams Bachelorarbeit „Unternehmensbewertung von Facebook“, betreut von Prof. Dr. Christian Schlereth sowie Dipl.-Kfm. Tim Kraemer der Abteilung Marketing, wurde mit dem ersten Platz des QuestBack-Wissenschaftspreises 2013 ausgezeichnet. Der Wissenschaftspreis für anwendungsorientierte Online-Forschung in der Betriebswirtschaftslehre wird gemeinsam von der QuestBack GmbH und der...[more]

Wer sich für einen Kurs in Wirtschaftssprachen interessiert, sollte sich schnell entscheiden und sich rechtzeitig (ab dem 26. März um 12 Uhr) anmelden. Die Dozentinnen und Dozenten sind alle Muttersprachler mit entsprechender Ausbildung und Unterrichtserfahrung. Die Gruppen haben höchstens 20 Teilnehmer und garantieren eine hervorragende Lernatmosphäre. Die Sprachkurse eignen sich außerdem...[more]

Besuchen Sie die Ausstellung von Aimée Paula Dietrich in den Räumen des Schwerpunkts MARKETING!Die junge Nachwuchskünstlerin, geboren am 03.Januar 2002, präsentiert Ihre Erstlingswerke. Neben Ausflügen in die Stilrichtungen der Pop-Art und der abstrakten Kunst, denen eine hohe Aufgeschlossenheit und ein ausgeprägtes Interesse für andere Stilrichtungen zugrunde liegt, blieb sie hierbei während der...[more]

Das QTEM (Quantitative Techniques for Economics and Management) Netzwerkprogramm ist ein neues Programm, das Austausch, Praktikum und  Studium am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Goethe-Universität verknüpft. Master-Studierende aus dem ersten Semester können sich für die Teilnahme am QTEM Programm bis 15.3.2013 bewerben. Nähere Informationen zum Aufbau des Programms sowie die...[more]

Das Team der Goethe-Universität gewinnt beim GWA Junior Agency Award den zweiten Platz. Acht Studierende des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften haben im Wahlpflichtmodul "Strategische Marketingkommunikation in der Praxis"  von Prof. Jan Landwehr zusammen mit der HfG Offenbach eine Werbekampagne für das Produkt "Rennie" entwickelt. Herzlichen Glückwunsch! [more]

Nachdem die Dissertation von Dr. Nadia Nabout im Jahr 2012 durch die Alcatel-Lucent Stiftung sowie die Industrie- und Handelskammer Frankfurt a.M. ausgezeichnet wurde, kann die Frankfurter Nachwuchsforscherin nun zahlreiche weitere Erfolge feiern.Sie belegte im Wettbewerb um den Business Technology Award von McKinsey & Company Platz zwei und wurde sowohl mit dem Wissenschaftspreis des EHI...[more]

Top