Giuliano Curatola über die Jahreskonferenz der Swiss Society for Financial Market Research

Notiert vonGiuliano Curatola, Ph.D.
Name der KonferenzAnnual Conference of the Swiss Society for Financial Market Research
OrtZürich
Datum31. März 2017
Präsentiertes PaperInternational Portfolio Diversification and Macroeconomic Fluctuations when Preferences are Time-Varying

 

Key Message meines Papers

Die Entwicklung von Präferenzen liefert eine Erklärung für die „Home Bias“ in internationalen Aktien-Portfolios und die Fluktuation makroökonomischer Größen.

Das ist mir aufgefallen

Qualitativ hochwertige Konferenz, die Teilnehmer aus Wissenschaft und Praxis zusammenbringt, um aktuelle Finance-Themen in einer sehr angenehmen Umgebung zu diskutieren. Ich habe zum zweiten Mal nacheinander an der Konferenz teilgenommen und kann sie sehr empfehlen.

Vor dem Hintergrund meiner eigenen Forschungsinteressen waren viele der Sessions, die sich mit theoretischem und empirischen Asset Pricing beschäftigen, für mich ein starker Anreiz, die Konferenz zu besuchen.

Dieses Paper werde ich mir noch mal näher anschauen

Alle Paper verdienen auf jeden Fall einen näheren Blick. Ich werde mir alle Paper aus der Asset Pricing und der Behavioral Section noch einmal genauer anschauen.

Das habe ich für meine Forschung mitgenommen

Ich habe positives Feedback für meine Arbeit mitgenommen und mehrere Anregungen, die ich nachverfolgen werde.

Top